Von horizont über iBusiness bis zum Markenartikel-Magazin
PR ist eine schöne Sache.
Wir haben seit unserem Marktlaunch im letzten Sommer immer wieder die einen oder anderen Ergebnisse unserer Werbe-Akzeptanz-Studie veröffentlicht. Sei es zum Schwerpunkt Incentivierungskonzepte in der Marktforschung, die Akzeptanz von Retargeting oder die Nutzung von AdBlockern. Und offenbar fanden es viele Fachmedien so interessant, dass sie ihrerseits darüber berichteten.
Das freut uns sehr.
So sehr, dass wir unser Clipping Nummer 20 mit einem Blogbeitrag feiern.
Zumal es sich bei der Nummer 20 um ein besonders schönes Clipping-Exemplar handelt, nämlich ein gedruckter Doppelseiter in der Januar-Printausgabe des Markenartikel-Magazins: Hier zeigen wir wieder einmal auf, warum die Messung von Klickraten der falsche Weg sind, Brandingziele von Kampagnen zu messen. Den Blogbeitrag hierzu gibt es hier zu lesen. Zum vollständigen Artikel als PDF geht es hier.
Weitaus schöner als digital war auch der gedruckte Gastbeitrag im führenden Marktforschungsmagazin Reseach & Results. Hier geht um die Teilnahmebereitschaft von Online-Befragungen und welchen Einfluss die Baumspende auf die Motivation von Teilnehmern hat. Der Artikel ist als Doppelseiter in der Printausgabe 06/2015 erschienen. Im Online-Archiv findet man den Artikel mit dem schönen Titel “Komm, wir pflanzen einen Baum!” aber auch.
Unser absolutes PR-Highlight im digitalen Bereich war es, am 7. Januar 2016 im beliebten “horizont vor neun” Newsletter mit unserer AdBlocker-Studie zu erscheinen, denn “Auch Werbeverweigerer klicken auf Online-Werbung”
Die weiteren (bisher) 17 Pressestimmen finden sich in unserem neuen Pressebereich hier